Rolling Stones Between The Buttons 1LP Vinyl US Edition 2023 ABKCO Records
€
29
$
34
Favourite Auctions
To save auctions to your favourites, please login
If you don't have an account, please register
Description
- eBay Shop
- Mehr Vinyl
- Plattenspieler
- Tonabnehmer
- Ersatznadeln
- HiFi Equipment
- DJ Equipment
- Vinyl Pflege
Rolling Stones Between The Buttons (US Edition)
Beschreibung DetailsBetween The Buttons, das fünfte Studioalbum der Stones, das 1966 in London und LA aufgenommen und Anfang 1967 veröffentlicht wurde, ist im Kanon der großen Stones-Platten oft übersehen worden. Wenn man es sich jetzt anhört, ist es schwer zu verstehen, warum.
"Between The Buttons" wurde im Januar 1967 in Großbritannien von Decca Records und im Februar von London Records in den USA veröffentlicht und war das fünfte britische und siebte US-Studioalbum der Stones. Das Album, das als Nachfolger von "Aftermath" veröffentlicht wurde, markierte einen Höhepunkt in der Karriere der Band. Es setzte ihre Ausflüge in die Psychedelik und in barocke Pop-Balladen fort und gehört zu den musikalisch vielseitigsten Werken der Band. Brian Jones verzichtete auf einen Großteil des Albums auf seine Gitarre und spielte stattdessen eine Vielzahl anderer Instrumente wie Orgel, Marimba, Vibraphon und Kazoo.
Am Klavier wirkten zwei Studiomusiker mit: das ehemalige Mitglied der Rolling Stones, Ian Stewart, und die Studiolegende Jack Nitzsche, die häufig mitwirkte. Es war das letzte Album, das von Andrew Loog Oldham produziert wurde, dem Manager der Band und Produzenten aller ihrer bisherigen Alben.
Das Album hat eine der auffälligsten Hüllen dieser Zeit, mit einem klassischen Gered Mankowitz-Bild auf dem Cover. Das Fotoshooting fand um 5: 30 Uhr morgens nach einer nächtlichen Aufnahmesession in den Olympic Studios statt. Mit einem selbstgebauten Kamerafilter aus schwarzer Pappe, Glas und Vaseline erzeugte Mankowitz den Effekt, dass sich die Stones in ihrer Umgebung auflösten - laut Mankowitz... "um das ätherische, drogenverliebte Gefühl dieser Zeit einzufangen; dieses Gefühl am Ende der Nacht, wenn die Morgendämmerung anbricht und sie die ganze Nacht auf waren, um Musik zu machen, bekifft."
Die Songs setzten "Aftermaths" Texte fort, die von scharfer sozialer Beobachtung und schonungsloser Einsicht geprägt waren, und ihre frühere rohe, rootsige Kraft wurde durch andere Einflüsse dieser Zeit verstärkt - vor allem durch die Beatles, die Kinks und wiederum Dylan. Es ist eine ihrer stärksten und abwechslungsreichsten LPs, mit vielen großartigen Songs, die nur Stones-Anhängern bekannt sind.
Die einfallsreichen Arrangements und die innovative Instrumentierung von grüblerischen Beinahe-Klassikern wie "All Sold Out", "My Obsession" und "Yesterday's Papers" verliehen der Musik eine neue Dimension. "She Smiled Sweetly" zeigt die verborgene romantische Seite der Stones von ihrer besten Seite, "Connection" ist eines der wenigen Stücke des Albums mit eher konventionellem, treibendem Rock und das Schlussstück "Something Happened To Me Yesterday" enthält Keiths ersten Solo-Gesang.
Die US-Version enthält Hits aus der gleichen Zeit - die beiden Songs, die der Gruppe Anfang 1967 eine doppelseitige Nummer eins bescherten: das schamlose und umstrittene "Let's Spend The Night Together" und das schöne, melancholische "Ruby Tuesday".
A1 Let's Spend The Night Together 3:29
A2 Yesterday's Papers 2:06
A3 Ruby Tuesday 3:12
A4 Connection 2:10
A5 She Smiled Sweetly 2:46
A6 Cool, Calm & Collected 4:19
B1 All Sold Out 2:19
B2 My Obsession 3:19
B3 Who's Been Sleeping Here? 3:57
B4 Complicated 3:17
B5 Miss Amanda Jones 2:50
B6 Something Happened To Me Yesterday 4:57
Über uns
Unser Gründungsjahr 1998 - lange nachdem Vinyl für tot erklärt und lange bevor Vinyl wieder als coole Sache abgefeiert wurde - beweist, dass wir echte Vinylnerds sind. Angefangen haben wir nur nebenbei als ein kleiner Plattendealer von zuhause aus. Später haben wir dann unseren ersten echten Plattenladen eröffnet und dann natürlich auch einen eigenen Online-Shop. Alles aus Leidenschaft und immer mit dem Motto: SAVE THE VINYL. Was es online nicht gibt, gibts in unserem Laden in Übersee, Frühlingsweg 22. Übersee? Ja. Übersee Am Chiemsee. Direkt an der Autobahn A8, zwischen München und Salzburg. Hier findet ihr auch ein feines Sortiment an Second-Hand Vinyl.Außerdem haben wir eine große Auswahl an Equipment von vielen Herstellern. Einfach alles, was man rund um's Vinyl braucht...
Zahlung
Paypal Auf Rechnung Überweisung KreditkarteVersand
DHLprice rating