EAV Erste Allgemeine Verunsicherung 1.LP Top-Rarität
    366
  $   425

 


€ 366 Sold For
Dec 21, 2008 Sold Date
Dec 14, 2008 Start Date
33   Number Of Bids
  Austria Country Of Seller
eBay Auctioned at
 
save auction  

Description

1. Allgemeine Verunsicherung & Wilfried; Wilfried Scheutz ist auch Produzent der LP

 

tracklist

track no. length title text/music   A1 00:01:24 Life Is A Dog Boogie Spitzer/Holm, Spitzer A2 00:02:46 Hereinspaziert Spitzer/Holm, Spitzer A3 00:03:41 Horrortraum einer jungen Dame Spitzer/Holm, Spitzer A4 00:03:59 Pustel-Gunkel Spitzer/Holm, Spitzer A5 00:03:38 Billy Beinhart Spitzer/Holm, Spitzer A6 00:04:41 GTX de Luxe GS Spitzer/Holm B1 00:04:45 Umberto e Sophia Spitzer B2 00:02:07 Model Dodel Klimbim-Samba Spitzer/Holm, Spitzer B3 00:03:22 Disco-Dillo Spitzer B4 00:08:23 Uschi Spitzer/Holm B5 00:03:11 Disco-Queen Spitzer/W. Scheutz

 

1. Allgemeine Verunsicherung ist der Titel des 1978 erschienenen Debütalbums der gleichnamigen österreichischen Rockband Erste Allgemeine Verunsicherung. Das Album wurde als Begleitmaterial der Live-Konzerte, die den Namen Uschi im Glück trugen produziert.


 Hintergrund 
Die LP-Version des Albums erschien in einer Auflage von nur 2.000 Exemplaren, da die Band zu Beginn ihrer Karriere noch kein großes Zielpublikum fand. Offiziell erschien das Album mit der Interpretenangabe „1. Allgemeine Verunsicherung & Wilfried”, da Sänger Wilfried Scheutz als einziges Bandmitglied als Solokünstler über einen Plattenvertrag bei der EMI verfügte und er seine Plattenfirma überreden konnte, das Album als sein Solowerk zu veröffentlichen. Aufgrund der Tatsache, dass das Album nach der Veröffentlichung nie wieder neu aufgelegt wurde, verfügt es nach dem die EAV kommerziellen Erfolg erzielte, über mittlerweile hohen Sammlerwert.

Musikalisch ist das Album deutlich vom Rockkabarett geprägt. Zu ironischen, satirischen Texten, die in breitem österreichischem Dialekt vorgetragen werden, werden Musikstile zum jeweiligen Thema imitiert.

 

Zustand von Cover und Platte sehr gut, selten, dass von dieser Rarität ein derartig gut erhaltenes Exemplar angeboten wird

 

Bei Interesse an Austropop Singles und LPs lohnt es sich eine Nachricht zu senden. Ich antworte dann mit dem Link zu den Verkaufslisten - ca. 5000 Singles und 4000LPs alles von österreichischen Interpreten der 60er/70er/80er/90er.




price rating